RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stern Gerlach Apparatur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Bubor



Anmeldungsdatum: 24.09.2016
Beiträge: 39

Beitrag Bubor Verfasst am: 13. Nov 2017 00:49    Titel: Stern Gerlach Apparatur Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Liebe Physiker,
ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Ich soll eine Simulation im Internet zur Stern Gerlach Apparatur durchführen. Dabei soll man

berechnen.

Meine Ideen:
Als Ergebniss habe ich mit:




und somit:




Jedoch bin ich ein bisschen verwirrt, da dadurch die Bellsche Ungleichung verletzt ist. Ich dachte die Widerlegung der Bellschen Ungleichung geschieht nur im Falle der versteckten Variablen, da man diese Ungleichung durch die Quantenmechanik hergeleitet wurde.
Also zusammengefasst, warum ist in diesem Fall die Ungleichung verletzt?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schoneinmal smile
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 13. Nov 2017 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was dein C(...) sein soll.

Ich kannte bisher keinen Zusammenhang zwischen Stern-Gerlach / Spin und der Bellschen Ungleichung. Bist du sicher, dass es darum geht?

Die Bellsche Ungleichung ist erfüllt unter der Annahme lokaler verborgener Variablen. Die Bellschen Ungleichung ist verletzt unter der Annahme der Regeln der Quantenmechanik. Das sagt noch nichts darüber aus, welche quantenmechanischen Experimente dazu geeignet sind, dies nachzuweisen.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Bubor



Anmeldungsdatum: 24.09.2016
Beiträge: 39

Beitrag Bubor Verfasst am: 13. Nov 2017 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich, ich sehe auch gerade das ich es ein bisschen durcheinander erklärt habe. Also es dreht sich natürlich um Verschränkung von Zuständen. Der Stern Gerlach Versuch misst nur die Ausrichtung.

Mein C ist die Korrelation. Dementsprechend bedeutet:



wobei

jeweils die Winkel von den Basen die beide Personen (Alice, Bob) verwenden,
ist die Anzahl der gemessenen Zustände die denselben Wert anzeigen.
ist demnach die Anzahl der Zustände die entgegengesetzt gemessen werden und
ist die Gesamtanzahl.

Dies ist zuerst nur für das reine quanten mechanische Experiment ohne versteckte Variablen gedacht.

Ok, also muss ich erwarten das die Bellsche Ungleichung verletzt wird bei dem reinem betrachten von dem Quanten Mechnanischem Zustand.

Wodurch kann ich das begründen, das ich im Falle von versteckten Variablen erwarte, das die Ungleichung erfüllt ist. Bzw nicht erfüllt im Falle der QP?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 13. Nov 2017 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bubor hat Folgendes geschrieben:
Wodurch kann ich das begründen, das ich im Falle von versteckten Variablen erwarte, das die Ungleichung erfüllt ist. Bzw nicht erfüllt im Falle der QP?

Tja, du musst die Mathematik zur Herleitung der Bellschen Ungleichung durcharbeiten.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik