RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kugel Silber und Platin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
ChyChy



Anmeldungsdatum: 21.09.2017
Beiträge: 1

Beitrag ChyChy Verfasst am: 21. Sep 2017 17:30    Titel: Kugel Silber und Platin Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Zusammen

Ich habe noch nicht lange Physik und es ist auch nicht gerade meine Stärke. Ich verstehe eine Aufgabe in meinem Physikbuch gar nicht.
Die Frage lautet:

Zwei Kugeln, von denen die eine aus Silber und die andere aus Platin besteht, sind gleich schwer. Berechne die Verhältnis ihrer Durchmesser. Um wie viel Prozent ist der Durchmesser der Silberkugel grösser.

Meine Ideen:
Ich weiss, dass die Materialen unterschiedliche Dichten haben und ich damit rechnen muss , aber wie ?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 21. Sep 2017 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Du weißt, dass .

Du weißt auch, dass .

Nun berechne damit das Verhältnis .

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik