RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stetigkeitsbedingung D- und E-Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Robroboto
Gast





Beitrag Robroboto Verfasst am: 18. Jul 2017 18:11    Titel: Stetigkeitsbedingung D- und E-Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

welche Stetigkeitsbedingungen gelten allgemein für das E- und das D-Feld an Grenzschichten verschiedener Dielektrika?

Meine Ideen:
Ich habe gelesen, dass die Komponente der dielektrischen Verschiebung senkrecht zur Grenzfläche und die Komponente des elektrischen Feldes parallel zur Grenzfläche stetig sind?

Stimmt das? Wenn ja könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen und einen Denkimpuls geben wieso das so ist?

Wäre gut für mein Verständnis,

lieben Dank.

Grüßschen,

Robert
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3391

Beitrag ML Verfasst am: 18. Jul 2017 23:49    Titel: Re: Stetigkeitsbedingung D- und E-Feld Antworten mit Zitat

Robroboto hat Folgendes geschrieben:

Stimmt das? Wenn ja könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen und einen Denkimpuls geben wieso das so ist?

Es gibt da ne coole Seite mit ausführlichen Erklärungen
http://lmgtfy.com/?q=Stetigkeitsbedingung+E-Feld+B-Feld

Wenn Du dann konkretere Fragen hast, können wir sie hier gerne diskutieren. Aber ich würde ungern die 725. Herleitung dieser Zusammenhänge posten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik