RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Maximale und minimale Flussdichte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Hello99
Gast





Beitrag Hello99 Verfasst am: 07. Jun 2017 12:19    Titel: Maximale und minimale Flussdichte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe ein Diagramm von einem Oszillogramm, dass die Stromstärke in Abhängigkeit von der Zeit zeigt, gegeben und soll damit nun die maximale und minimale Flussdichte bestimmen. Die Windungen der Feldspule und die Länge sind auch gegeben.

Meine Ideen:
Da die Flussdichte minimal bzw. maximal sein soll, bräuchte ich jetzt doch theoretisch eine Ableitung, oder?

Ich dachte an die Formel :

B= 4?*10^-7*I*n/l

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich davon die Ableitung bekomme.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 07. Jun 2017 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Strom schwankt laut Deinem Oszillogramm wahrscheinlich zwischen einem Minimal- und einem Maximalwert. Die Flussdichte ist proportional dazu.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik