RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schützenkönig und heisenbergsche Unschärferelation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Yoshi83



Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 1

Beitrag Yoshi83 Verfasst am: 11. März 2017 18:26    Titel: Schützenkönig und heisenbergsche Unschärferelation Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Schützenkönig behauptet er kann den Abschussort für eine 10 g schwere 500m/s schnelle Kugel auf einen Atomdurchmesser von delta x=10^-10m genau bestimmen.
a) wie groß ist die Abweichung in x-Richtung?
b) Wie groß muss die Ortsunschärfe zu Beginn des Abschusses sein, damit die Abweichung nach 500m einen Zentimeter betragen würde?

Meine Ideen:
Bestimmung durch heisenbergsche Unschärferelation
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik