RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stromversorgung Motor
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Tom39
Gast





Beitrag Tom39 Verfasst am: 28. Dez 2016 14:23    Titel: Stromversorgung Motor Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich besitze einen Motor der 0,66 Ampere und 24 V benötigt . Es ist ein kleiner 250 g schwerer Motor, wollte diesen nun in mein Ferien Projekt einbauen weiß aber nicht was ich für eine Batterie für die Stromversorgung verwenden soll

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Meine Ideen:
Leider hat mein Lehrer in der Schule das Thema Elektrik übersprungen weshalb ich nur grundlegende Aspekte wie Reihen oder Parallelschaltung kenne
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 28. Dez 2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tom39 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich besitze einen Motor der 0,66 Ampere und 24 V benötigt


Nein, der Motor "benötigt" eine Spannung von 24V, also eine 24-V-Batterie. Er darf aber nicht mehr als 0,66A aufnehmen, darf also nur bis zu einer bestimmten Grenze mechanisch belastet werden. Was willst Du denn damit antreiben?
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2901
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 28. Dez 2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was hältst Du davon:
https://www.amazon.de/Adapter-Netzteil-Ladeger%C3%A4t-Stromversorgung-LED-Streifen/dp/B01K5P26K6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482952844&sr=8-1&keywords=24v+netzteil+dc+1A

_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 02. Jan 2017 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag aus neuem Thread hier angehängt. Steffen


Meine Frage:
Dies ist eine Ergänzung zu der Frage Stromversorgung Motor, da ich ertsmal keinen Account habe. ich möchte mit meinem 0,66 Ampere und 24 V Elektromotor einen Roboterarm antreiben, weshalb die 1 Nm vollausgeschöpft werden sollen

Danke im Vorraus

Meine Ideen:
ich habe es bis jetzt so verstanden, dass die Ampere zusammen mit den Volt den Stromverbrauch angeben. weshalb ich mir jetzt mal als Ansatz überlegt habe, dass ich 3 9V Blockbatterien in Reihe schalte um somit 27 V zu generieren. Diese würde ich dann mit Hilfe eines 4,5 Ohm 20 Watt Widerstandes auf ca. 24 Volt runterregeln funktoniert das so oder habe ich mit den Ampere (habe ich noch nicht so ganz verstanden was die damit zu tun haben; bei Batterien stehen Ampere ja für die Ladekapzität also habe ich mir Gedacht, dass die beim Motor den Stromverbrauch angeben)einen Fehler gemacht. Ich habe das mal in so einen Online Rechner eingegeben und der sagte, dass meine Akkulaufzeit ca. 1 Stunde und 40 Minuten wäre. Hier nochmal der Link zu dem Rechner
https://www.akkuline.de/Rechner/watt-umrechnen-in-amper-volt.aspx
https://www.akkuline.de/Rechner/akku-betriebsdauer-berechnen.aspx
Funktioniert das mit den Blockbatterrien.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik