RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zum Brechungsgesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
D0me
Gast





Beitrag D0me Verfasst am: 14. Nov 2016 12:42    Titel: Aufgabe zum Brechungsgesetz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,

ich weiß bei folgender Aufgabe leider keinen Ansatz.


In einem Wasserbecken mit einer Tiefe von 3m wird ein Pfahl gerammt, der 60 cm aus dem Boden ragt.Wie lang ist sein Schatten auf dem Grund des Beckens zur Mittagszeit?

Meine Ideen:
Bisher habe ich nur mit dem Brechungsgesetz allgemein zutun gehabt. Einen Ansatz wie ich das auf diese Aufgabe nun anwende habe ich ehrlich gesagt leider nicht
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 14. Nov 2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt vom Sonnenstand ab; der ließe sich vermutlich ermitteln mit Ort und Datum. Damit dann das gewohnte Brechungsgesetz (Skizze!).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik