RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektro Dynamik verzweigter Stromkreis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Philgg
Gast





Beitrag Philgg Verfasst am: 24. Jul 2016 09:51    Titel: Elektro Dynamik verzweigter Stromkreis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo und gleich im Voraus vielen lieben Danke für egal welche Hilfe!

Ich hänge mit den kompletten Aufgaben zu Netzwerken. es scheitert vor allem beim ein einzeichnen der Komponenten. Also I und U und dessen Richtungen.
Auch habe ich ein leichtes Problem damit welche Widerstände nun in Reihe- bzw. Parallel liegen.

Meine Ideen:
Ich habe den Umlaufsinn in Urzeigersinn angelegt.
Für die Aufgabe a) betrachte ich nur die linke Masche. (ich weis nicht mal ob ich das darf)
über I=U/R und umstellen erhalte ich den gesuchten Strom.

Liegen in der Mache betrachtet die Widerstände alle in Reihe?

b) und c) scheitern ich komplett... Ihr seht schon es ist definitiv nicht meine Stärke ....

Ich habe vor allem mit dem aufstellen Probleme und vll könnte mir hier einer damit helfen?

Vielen Dank
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 24. Jul 2016 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

gibts auch eine Skizze?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 24. Jul 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte anmelden, eine der Aufgaben komplett im Original (mit evtl. Skizze) hier einstellen - und dann eine (möglichst konkrete) Frage.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik