RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verstehe Millersche Indizes nicht ganz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Logo



Anmeldungsdatum: 10.05.2016
Beiträge: 6

Beitrag Logo Verfasst am: 29. Jun 2016 17:59    Titel: Verstehe Millersche Indizes nicht ganz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

habe bei den Millerschen Indizes ein Verständnisproblem. Dazu folgendes Foto:

http://www.doitpoms.ac.uk/tlplib/miller_indices/images/110.jpg

Wie man auf die oberen 3 Ebenen kommt, ist mir klar. Bei den unteren habe ich hingegen Probleme. Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären Danke!

MfG, Logo.



Meine Ideen:
Eine eigenen Idee habe ich dazu momentan nicht.



110.jpg
 Beschreibung:
Millersche Indizes
 Dateigröße:  25.71 KB
 Angeschaut:  1426 mal

110.jpg


schafsmensch



Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 33

Beitrag schafsmensch Verfasst am: 29. Jun 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann dir jetzt leider nur mehr einen Hinweis geben als eine qualifizierte Antwort.
Ich hab mir mal in einer Übung notiert, dass das Koordinatensystem in solchen Fällen verschoben wird. In dem 1. Beispiel kommst zu z.B. auf das Ergebnis, wenn du das Koord.syst. um 1 nach unten verschiebst.

Vielleicht findest du noch eine bessere Antwort, wenn du mal Millersche Indizes und Verschieben googelst. Das hat mich zumindest auf die Schnelle hierher gebracht
https://matheraum.de/forum/Millersche_Indizes/t358582
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik