RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetische Feldstärke von Protonen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Vaness12



Anmeldungsdatum: 21.04.2016
Beiträge: 1

Beitrag Vaness12 Verfasst am: 21. Apr 2016 18:58    Titel: Magnetische Feldstärke von Protonen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar: kann mir jemand die magnetische Feldstärke oder Flussdichte von Protonen nennen (in Tesla)? Laut Literatur erzeugen geladene Elementarteilchen wie Protonen und Elektronen ein geringes Magnetfeld. Alternativ wäre ich auch für eine Formel (oder Link) dankbar, mit der ich die magnetische Flussdichte ausrechnen kann. Hilfreich wäre stattdessen auch die spontane, durch ein äußeres Magnetfeld nicht beeinflusste Drehfrequenz von Protonen.

Vielen Dank für die Hilfe

Meine Ideen:
Leider habe ich im Internet nichts finden können. Lediglich die Larmorfrequenz von Protonen und das Kernmagenton konnte ich finden, aber das hilft auch nicht weiter.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik