RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Srednicki Ergänzung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Stefan9993
Gast





Beitrag Stefan9993 Verfasst am: 03. März 2016 12:39    Titel: Srednicki Ergänzung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich höre aktuell einen Kurs zur Pfadintegralformulierung der QFT, Fokus eher Elementarteilchen als manybody.
Der Kurs folgt dabei dem Buch von Srednicki. Er gibt also grob vor, was gekonnt werden muss. Ich finde das Buch leider nicht übermäßig gut, es ist weder besonders präzise in der mathematischen Fundierung, noch sehr anschaulich.
Kennt jemand das Buch und weiß vielleicht ein anderes, das sich hier gut ergänzt?
Ich hatte an das Buch von Zee gedacht, das formuliert aber mit phi4, srednicki phi-cubed. Mir fehlt leider noch das Verstädnis, um zu vertstehen wieviel da in welchem Umfang (nicht) übertragbar ist. Passt das trotzdem zusammen oder eher nicht?

Meine Ideen:
Danke!
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 13701

Beitrag TomS Verfasst am: 04. März 2016 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ryder fand ich gut, evtl. Weinberg, ...
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8184

Beitrag jh8979 Verfasst am: 04. März 2016 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
evtl. Weinberg, ...

evtl??? smile smile
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 13701

Beitrag TomS Verfasst am: 04. März 2016 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, OK, auf jeden Fall Weinberg
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8184

Beitrag jh8979 Verfasst am: 04. März 2016 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
Ja, OK, auf jeden Fall Weinberg

Thumbs up! Thumbs up! Thumbs up! Thumbs up! Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik