RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
R2R Netzwerk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Hbx8xz
Gast





Beitrag Hbx8xz Verfasst am: 24. Feb 2016 23:06    Titel: R2R Netzwerk Antworten mit Zitat

Was ist die referenzspannung beim r2r netzwerk und wandel ich dort ein binnärcode zb 100101 um oder eine spannung zu der ein binärcode zugeordet wurden ist.
mkm12



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 124

Beitrag mkm12 Verfasst am: 26. Feb 2016 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

So wie du deine Frage gestellt hast, verstehe ich rein gar nichts.
Versuch es doch noch mal mit anderen Worten. Vielleicht wirst du dann verständlicher und jemand antwortet dir.
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 26. Feb 2016 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du wandelst damit einfach einen binären Code in eine analoge Spannung um.

ich kann mich erinnern das wir das einmal im Unterricht gebaut haben mit Kippschaltern.

Schalter ein=1 Schalter aus=0

z.B 4 Bit 4 Schalter sind 2^4 Möglichkeiten

Du legst die Referenzspannung an und am Ausgang erhälst

du von 0 Volt bis 15/16 von der Referenzspannung in 1/16 schrittweite.

von 0 15 sind 16 Möglichkeiten

nach S1 S2 S3 S4
8 4 2 1

Du kannsd ja mal die Schaltung hernehmen und die relevanten Widerstände getrennt aufzeichnen wenn du nur einen Schalter betätigst.

Da hast ne Parallel und Reihenschaltung von Widerständen an der eine Referenzspannung anliegt und wo du eine Ausgangsspannung abgreifst. Ich nehme mal an das du diese Parallel und Serienschaltung berechnen kannsd. Dann siehst du es selber.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik