RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
In-/Unelastischer Stoß
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Schnubbie



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 2

Beitrag Schnubbie Verfasst am: 27. Feb 2006 17:12    Titel: In-/Unelastischer Stoß Antworten mit Zitat

Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe: und zwar sollen wir in Physik zum Thema unelastischer Stoß eine Präsentation vorbereiten. Ich hatte da die glorreiche Idee einen Film über einen Autounfall zu zeigen. Jedoch bin ich im Netz bislang noch nicht fündig geworden. Kann mir vllt. einer von euch mal ein paar Tips geben, wo ich sowas herbekommen könnte? Wenn es sonst noch andere gute Ideen eines Versuches gibt, würde ich mich über anregungen sehr freuen. (Allgemein wäre Material zu dem Thema nicht schlecht...aber am besten ohne "sich-bewegende Grafiken", da wir wahrscheinlich keinen PC zur Verfügung haben)....
Naja, ich bedanke mich schonmal im Voraus, mit der Hoffnung, dass ihr auch mir weiterhelfen könnt... Wink

_________________
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,
als wir mit unserem Verstand erkennen können.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Feb 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Beispiel:

Zwei Wägelchen (große Spielzeugautos, etc...) mit einem Klumpen Knete vorne am stoßenden Auto.

Zu Bildern oder Filmen würde ich dir raten, mal im Internet zu googeln, da finden sich bestimmt Sachen, die man zeigen könnte. Vielleicht unter dem Stichwort Blechschaden oder Totalschaden, als Beispiel für die Verformungsarbeit an inelastisch stoßenden Autos.
Schnubbie



Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 2

Beitrag Schnubbie Verfasst am: 27. Feb 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

die idee mit den autos und der knete hab ich auch schon von meinem lehrer gehört...zähle ich aber eher als notlösung....
nur leider werde ich die dann wohl auch nehmen müssen, da ich schon seit stunden erfolglos google...das prob is, dass so gut wie alle unfälle die man findet zum elastischen stoß gehören... grübelnd

_________________
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde,
als wir mit unserem Verstand erkennen können.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik