RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sekunde als Farad, Ampere und Joule darstellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Tyduk
Gast





Beitrag Tyduk Verfasst am: 10. Sep 2015 13:07    Titel: Sekunde als Farad, Ampere und Joule darstellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Meine Aufgabenstellung lautet, die SI-Einheit als beliebige Kombination von Ampere, Joule und Farad darzustellen. Mit Hilfe der abgeleiteten SI-Einheiten komme ich nicht auf eine korrekte Lösung.

Meine Ideen:
Kombination aus den SI-Einheiten
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 10. Sep 2015 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit und müsstest Du doch weiterkommen, oder nicht?
Tyduk
Gast





Beitrag Tyduk Verfasst am: 10. Sep 2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler meinerseits ; die Aufgabe besteht darin, die SI-Einheit Sekunde als Kombination der anderen darzustellen. Da hat mein Handy wohl gerade etwas autokorrigiert.
Die Lösung sollte am Ende dann so aussehen:
S= ??grübelndF,A,J)

Falls du das auch so verstanden hast, komme ich mit deinen Angaben nicht auf eine Lösung.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 10. Sep 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Dich auch so verstanden. Probier doch mal als erstes, Joule und Farad zu multiplizieren, um das Volt loszuwerden.

Dann überleg, wie es weitergehen könnte.
Tyduk
Gast





Beitrag Tyduk Verfasst am: 10. Sep 2015 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erhalte ich As Quadrat. Was fange ich damit an ?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 10. Sep 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wie Du von A²s² zu s kommst? Du könntest zum Beispiel schon mal durch A teilen.

Jetzt?
Tyduk
Gast





Beitrag Tyduk Verfasst am: 10. Sep 2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, ich habe geschlafen. Die Lösung sollte dann s=wurzel(F*J)/A sein. Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik