RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
E-Feld an Grenzschicht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
SNESfan



Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 1

Beitrag SNESfan Verfasst am: 11. Aug 2015 13:00    Titel: E-Feld an Grenzschicht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

Ich sitze gerade an einer Aufgabe, die mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Es darum, das E-Feld in einem zweiten Material bei vorgegebenem E-Feld in einem ersten Material zu bestimmen. Die Aufgabe habe ich als Bild angehängt (hoffentlich ist das ok). Ich habe auch bereits das Forum durchsucht, leider konnte ich keine ähnliche Aufgabe dieser Art finden.

Meine Ansätze sind im Bild enthalten. Ich habe zuerst probiert das vorgegebene E-Feld in Tangential und Normalkomponente aufzuteilen und damit mit Nutzen der Beziehungen E_t1 = E_t2 und Dn_1 = Dn_2 das E-Feld im Stoff 2 zu bestimmen. Sind meine Ansätze bis hier hin korrekt?
Das Problem ist nun aber, dass die Aufgabe darin besteht, den Vektor in (x, y) Komponente, wie angegeben, aufzustellen.

Über Denkanstöße würde ich mich sehr freuen. Schläfer

Grüße

SNESfan



grenzfläche aufgabe.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  grenzfläche aufgabe.jpg
 Dateigröße:  475.48 KB
 Heruntergeladen:  142 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik