RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Korrigierer für Elektronik.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Miharbi



Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 7

Beitrag Miharbi Verfasst am: 09. Jun 2015 22:46    Titel: Suche Korrigierer für Elektronik. Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe vor kurzem die Aufgabe 3 im Bild bearbeitet und bitte um jemand, der sie mir korrigieren kann

http://imgur.com/NqjMLEi
http://imgur.com/IiaU3Fs
http://imgur.com/eNjdJ6k

Ich wäre sehr dankbar darüber.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 09. Jun 2015 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles ziemlich verkehrt. Ich rate Dir, die unterschiedlichen Spannungen und Ströme auch unterschiedlich zu kennzeichnen. Zum Beispiel ist die Spannung am Widerstand R1 nicht U, sondern U1. (usw)

Also nochmal von vorne!
Miharbi



Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 7

Beitrag Miharbi Verfasst am: 10. Jun 2015 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nicht alles falsch sein?
Welche Aufgabe meinst du jetzt genau?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jun 2015 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Miharbi hat Folgendes geschrieben:
Das kann doch nicht alles falsch sein?

Nicht? Wieso fragst Du dann?...
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 10. Jun 2015 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Miharbi
Anstatt zu lamentieren, solltest Du lieber meinen Rat beherzigen, alle Größen eindeutig bezeichnen und nochmal von vorne anfangen. Denn bislang ist in Deiner Rechnung alles von vorne bis hinten falsch.
Miharbi



Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 7

Beitrag Miharbi Verfasst am: 10. Jun 2015 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke. Mache ich dann morgen.
Miharbi



Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 7

Beitrag Miharbi Verfasst am: 10. Jun 2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://imgur.com/9vo4Wn5

Aufgabe 1.1 bis 1.3 erledigt.

Bitte um eine positive Rückmeldung Big Laugh

Edit: aufgabe 1.4 auch erledigt

http://imgur.com/UGyb7Yt

Wie kann ich aber die Aufgabe 1.5 lösen?

Edit 2

Bin selber darauf gekommen und hoffe sehr, dass es richtig ist
http://imgur.com/MaxeGFK

Übrigens habe ich I2 anders raus bekommen, da ja u 2 und u 3 ja zusammen u 1 ergeben, müsste man u2 und u3 addieren. Um u2 raus zu bekommen, muss man ja u(gesamt) minus u1. Das sind ja u2=4 .... u1 minus u2 ergibt auch u3=4v.

Dann I2=u2/r2 ergibt 2.67 Ampere.

Ich hoffe ich liege da richtig
Miharbi



Anmeldungsdatum: 09.06.2015
Beiträge: 7

Beitrag Miharbi Verfasst am: 10. Jun 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens die Aufgabe noch gemacht

http://imgur.com/3zcmuPK
http://imgur.com/AxxRPOu
http://imgur.com/TlAp5pn
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 11. Jun 2015 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Aufgabe 3: 1.5 und 1.6 sind falsch.

Aufgabe 1 ist komplett falsch. Durch Deine Rechnung steige ich nicht durch. Die einzelnen Gerätewiderstände ergeben sich aus den Geräte-Nenndaten. Warum Du von dem Kühlschrankwiderstand den Leitungswiderstand abziehst, ist unverständlich.

Denke daran, dass es außer dem ohmschen Gesetz auch noch andere Gesetzmäßigkeiten gibt. Im vorliegenden Fall ist beispielsweise die Spannungsteilerregel ganz hilfreich.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik