RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche nach einem weiblichen Teil des Urknalls
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 26. Jul 2021 20:20    Titel: Suche nach einem weiblichen Teil des Urknalls Antworten mit Zitat

Letzt habe ich einen Bericht gelesen in dem es darum ging, das ein teilchen gesucht wird, das schon beim Urknall entstanden ist und das man mit dem Teilchenbeschleuniger jetzt irgendwann isolieren möchte, um den Nachweis davon zu erbringen.
Es war ein weiblicher Name.
Irgend etwas mit S am Anfang.
Wisst ihr was ich meine?

Und inwiefern ist dieses Teilchen den wichtig?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 26. Jul 2021 20:23    Titel: Re: Suche nach einem weiblichen Teil des Urknalls Antworten mit Zitat

Azkaenion hat Folgendes geschrieben:

Wisst ihr was ich meine?

Ich vermute mal es geht um SUSY:
https://de.wikipedia.org/wiki/Supersymmetrie
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 26. Jul 2021 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!
Danke.

Aber was beweißt das jetzt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik