RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Freier Fall mit Luftwiderstand Beispiele gebraucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
#Keine_Ahnung_von_Physik



Anmeldungsdatum: 02.05.2015
Beiträge: 1

Beitrag #Keine_Ahnung_von_Physik Verfasst am: 02. Mai 2015 11:27    Titel: Freier Fall mit Luftwiderstand Beispiele gebraucht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich brauche Beispiele für folgende Formel vielen Dank schon mal.



Ich benötige einfach nur Beispiele möglichst einfach und schnell, denn ich habe total vergessen eines in meinen Vortrag einzubinden.



Meine Ideen:
FL= sollte gesucht werden
A=möglichst 2m²
rho=ich glaube 1,29
v²=sollte gegeben sein
cw=sollte gegeben sein
Pfirsichmensch



Anmeldungsdatum: 09.08.2014
Beiträge: 284

Beitrag Pfirsichmensch Verfasst am: 02. Mai 2015 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was du in deinen Vortrag mit einbringen könntest wäre beispielsweise der Fallschirmspringer der nach einer Zeit eine konstante Geschwindigkeit erreicht. Welche Formel müsstest du dafür damit verbinden?
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 02. Mai 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht interessiert dich das. Ist zwar schon etwas älter...
Es wird am Ende das x(t) explizit hergeleitet.

http://www.physikerboard.de/htopic,14933,fallschirmspringer.html

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik