RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehlerbetrachtung zur Bestimmung der Halbwertszeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Stella__19
Gast





Beitrag Stella__19 Verfasst am: 18. Dez 2014 07:03    Titel: Fehlerbetrachtung zur Bestimmung der Halbwertszeit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo smile
Ich habe im physikunterricht ein Experiment zu der bestimmt der halbwärtszeit von cS-137-Folgekern Ba durchgeführt.
Inder der Auswertung des Experiments müssen wir eine fehlerbetrachtung durchführen und leider besitze ich keinen richtigen Schimmer was ich dort hinschreiben könnte... Hättet ihr da vlt eine Idee?smile

Meine Ideen:
Ich selber bin jetzt durch googeln auf die Totzeit im zählrohr gekommen und auf die bedingte nullrate Augenzwinkern
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18008

Beitrag TomS Verfasst am: 18. Dez 2014 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Hinweise:

Es heißt "Halbwertszeit" - und man kann sich auch überlegen, was der Begriff bedeutet und warum er so geschrieben wird.

Du solltest hier posten, was du aufgeschrieben hast, was du davon verstehst, und was du nicht verstehst; erraten können wir das nicht.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik