RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rutherford Streuversuch minimaler Kernabstand
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
LockTheTaskbar
Gast





Beitrag LockTheTaskbar Verfasst am: 31. Okt 2014 12:25    Titel: Rutherford Streuversuch minimaler Kernabstand Antworten mit Zitat

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe die beiden Formeln



mit

und

Nun soll ich den Stoßparameter b berechnen für den Fall, dass ein eingestrahltes Teilchen möglichst nah an den Kern rankommen soll.
Meine Idee war es, dass der Winkel betragen sollte, jedoch ergibt das ja einen Stoßparameter von 0, wobei mir da zusätzlich schleierhaft ist, wofür ich die erste Formel brauche.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Gruß
LockTheTaskbar
Gast





Beitrag LockTheTaskbar Verfasst am: 31. Okt 2014 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges