RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe Brückenschaltung!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
breeze



Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 2

Beitrag breeze Verfasst am: 29. Dez 2005 15:48    Titel: Aufgabe Brückenschaltung! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe im Fach Technik so meine Schwierigkeiten, gerade im Bereich Elektrotechnik.
Nun hab ich eine zusätzliche Lernleistung bekommen um meine Note zu verbessern.
Diese muss ich bis zum 9.1.06 bearbeitet haben.
Mit der Aufgabe komm ich jedoch überhaupt nicht zurecht, finde sie auch ziemlich schwierig.
Habe schon nach Hilfe von Leuten aus meiner Klasse gefragt, aber die konnten mir leider selbst nicht groß weiterhelfen.

Was das Ganze noch ziemlich erschwert ist, dass wir dieses Thema bzw diesen Aufgabentyp nur anhand von einem Beispiel mal durchgerechnet haben und zwar mit 4 Widerständen, also die Standard Brückenschaltung.

Das Thema wurde quasi nur angeschnitten...keine weiteren Erläuterungen, und nichts Aufgeschriebenes, ein Buch über Elektrotechnik haben wir auch nicht, lediglich eine Formelsammlung.

Die größten Probleme treten ab Aufgabe B auf, dort hab ich keinerlei Ansätze wie ich es lösen könnte!

Deswegen dachte ich mir ich wende mich mal an euch und hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich sehr wichtig für mich, bin im moment ziemlich verzweifelt!!!

Das Aufgabenblatt ist als Anhang beigefügt

Hoffe ihr nehmt euch kurz mal Zeit und lest es euch durch (s.Aufgabenstellung)
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe die von euch kommt!!

mfg Markus

ps: wenn es noch fragen geben sollte, dann fragt ruhig!



technik gfs brueckenschaltung2.gif
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  technik gfs brueckenschaltung2.gif
 Dateigröße:  24.18 KB
 Heruntergeladen:  2809 mal



Zuletzt bearbeitet von breeze am 29. Dez 2005 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
breeze



Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 2

Beitrag breeze Verfasst am: 29. Dez 2005 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

wieso wurde mein Anhang gelöscht?
Urheberrecht liegt bei mir, mein Name steht oben auf dem Blatt drauf.
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 29. Dez 2005 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - war der Anhang schonmal da?
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 29. Dez 2005 19:15    Titel: Re: Aufgabe Brückenschaltung! Antworten mit Zitat

breeze hat Folgendes geschrieben:

...Mit der Aufgabe komm ich jedoch überhaupt nicht zurecht, finde sie auch ziemlich schwierig...


Zuerst mal fang du mal an ! Irgendeinen Ansatz wirst du doch wohl haben - oder ? Du hast nichts davon wenn hier jemand die Lösungen hinschreibt.

Gehe Punkt für Punkt durch und überlege ! Bis zum 9.1 ist ja noch genügend Zeit.

PS: Macht Ihr sowas in der Schule mit komplexer Rechnung ?

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Karl
Gast





Beitrag Karl Verfasst am: 30. Dez 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema wird hier

http://www.diesteckdose.net/forum/showthread.php?t=1804

und hier

http://www.techniker-forum.de/elektrotechnik-27/aufgabe-brueckenschaltung-10291.html#post54419

behandelt!

Gruß

Karl
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik