RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stoßzahl eins Gases
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
nico0692



Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 6

Beitrag nico0692 Verfasst am: 28. Jan 2014 00:59    Titel: Stoßzahl eins Gases Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In einem Gefäß befi ndet sich 10 bar Argon bei 25°C. An wievielen Stößen pro Sekunde mit einem anderen Ar-Atom ist ein einzelnes Ar-Atom beteiligt?
(M(Ar) = 40 g/ mol, Querschnitt = 0,36 nm^2 ).

Meine Ideen:
Hallo,
ich bräuchte mal hilfe bei dieser Aufgabe.
Im Internet hab ich mindestens 1000 Formeln zum Thema Stoßzahlen gefunden und weiß nun nicht wie ich hier ansetzen soll.
Ich weiß das ich mit dem Druck, der Temperatur und der Molaren Masse die Masse an Argon errechnen könnte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik