RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relativistischer Teilchenzerfall
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
PhysikMaster93



Anmeldungsdatum: 22.11.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag PhysikMaster93 Verfasst am: 12. Jan 2014 19:35    Titel: Relativistischer Teilchenzerfall Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Teilchen T zerfalle in drei Teilchen A,B,C.
Gegeben sin jeweils in sowie die Ruhemassen in für .
Bestimme die Geschwindigkeit sowie die Ruhemasse des Teilchens T

Meine Ideen:
Hallo!
Irgendwie stecke ich bei dieser Aufgabe fest, obwohl sie bestimmt nicht so schwer ist smile
Meine Ansätze sind höchstens:

Ich könnte für die drei Teilchen A,B,C jeweils den Impulsbetrag ausrechnen und dann durch die Masse teilen, um die Geschwindigkeit zu erhalten, um dann die Energie zu berechnen... usw. Aber irgendwie weiß ich gerade nicht, wohin mich das führen soll.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

PhysikMaster93
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 12. Jan 2014 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stichworte: Energie- und Impulserhaltung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik