RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einzelspaltexperiment selber herleiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Matt
Gast





Beitrag Matt Verfasst am: 25. Okt 2013 14:24    Titel: Einzelspaltexperiment selber herleiten Antworten mit Zitat

Ich bin frustriert. Nach 5 Stunden schaffe ich es immer noch nicht dieses Einzelspaltexperiment herzuleiten. Im kokreten suche ich die Intensitätsverteilung.

Im Bild sieht man meine Denkansätze.
www.dropbox.com/s/6w5ftugm13ajr2c/bild1.jpg

Ich komme insgesamt auf die Wellenformel:



Nur irgendwie komme ich nicht auf die Lösungen wie im Netz. Ich weiß nicht wie ich hier das Integral aus der Summe aufstelle. Ich will dass das psi_ges am Ende nur noch von Theta abhängt.[/latex]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik