RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fragen Elektronenbeugung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Krachi



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 215

Beitrag Krachi Verfasst am: 12. Nov 2012 18:52    Titel: Fragen Elektronenbeugung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wie kommt diese Herleitung zustande??? :



Das verwirrt mich total. Man leitet ja über Bragg und die Beugeungsröhre her, wo gilt

Bragg:

und Beugungsröhre:



, da bei kleinen Winkeln gilt



kann man einsetzen:



Wie komm ich also auf die Herleitung oben?:/

Noch eine Frage, wenn ich den Zusammenhang von der Frequenz und der Geschwindigkeit v von Elektronen in der Beugungsröhre graphisch darstellen will, wie lautet die Einheit für die Proportionalitätskonstante?



???
Krachi



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 215

Beitrag Krachi Verfasst am: 12. Nov 2012 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh, habt die Herleitung gelöst! Schon ok, nur die Frage nach der Prop.-Konstanten gilt noch.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik