RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lage von Ebenen (Analytische Geometrie)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 26. Apr 2012 19:14    Titel: Lage von Ebenen (Analytische Geometrie) Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich die gegenseitige Lage der beiden Ebenen zueinander bestimmen soll und ggf. eine Schnittgerade bestimmen soll.

Es ist ja so, dass sich zwei Ebenen entweder in einer Schnittgerade schneiden, oder parallel zueinander liegen.

Aufgabe







So, zuerst habe ich aus dem Punkt A und der Geradengleichung eine Ebenengleichung aufgestellt. Anschließend habe ich die Ebenengleichung von der Parameterform in die Koordinatenform umgewandelt.





Nun würde ich die Parametergleichung E_2 in die Koordinatengleichung E_1 einsetzen.

Isst denn alles bis dahin korrekt?

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 38

Beitrag Sherlock Holmes Verfasst am: 26. Apr 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinen Fehler. Gut gemacht Thumbs up!
_________________
"Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig."
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic