RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Web-Projekt Elektrotechnik und Elektronik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
alpha centauri



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 68
Wohnort: LPZ

Beitrag alpha centauri Verfasst am: 06. Jul 2005 02:34    Titel: Web-Projekt Elektrotechnik und Elektronik Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

Ich baue gerade an einer Homepage die ich mit PHP programmiere.
Und möchte mich dort mit den Thema Elektrotechnik und Elektronik Grundlagen auseinander setzen.

Es geht hauptsächlich darum, Neueinsteiger, Schüler und Berufsanfänger mit den Grundlagen der Elektrotechnik vertraut zu machen. Ich habe schnell gemerkt, dass es ein Himmelweiter unterschied ist, sich mit Elektronik im Beruf zu beschäftigen oder ein Thema darüber zusammen zu stellen.
Kern des Projekts soll sein, ein besseres Grundverständniss zu schaffen.


Ich freue mich über jede konstruktive Kritik.

Die Seite ist unter
http://www.technikbase.de zu erreichen

das Hauptthema findet man unter folgenden Pfad:

Home > Technik & Wissen > Elektrotechnik
Bruce



Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 537

Beitrag Bruce Verfasst am: 06. Jul 2005 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alpha centauri,

Du wünscht Kritik an deinem Web-Projekt? Kein Problem, daß ist eine
meiner Lieblingbeschäftigungen Augenzwinkern

Also, das sieht ja recht vielversprechend aus, aber ärgerlich ist für mich,
daß ich deine Seite nur lesen kann, wenn ich online bin. Die Seiten des
Physikerboardes kann ich mir herunterladen, dann die Online-Verbindung
(und damit den Gebührenzähler) unterbrechen und dann in Ruhe lesen.
Mit deinen Seiten geht das nicht! Das würde ich an deiner Stelle ändern.

Wenn Du das geändert hast, dann schau mir auch gerne die Texte auf
deinen Seiten an.

Gruß von Bruce
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 06. Jul 2005 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem wird solange nicht zu beheben sein, wie du PHP benutzt. (Serverseitige Skripts, wenn ich richtig informiert bin). Der Nachteil ist zum einen der von Bruce beschriebene, zum anderen könnte viel Traffic den Server lahm legen. Die Alternative wäre JavaSkript (Anwerderseitig). Ist halt nur viel Arbeit.
alpha centauri



Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 68
Wohnort: LPZ

Beitrag alpha centauri Verfasst am: 16. Jul 2005 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi Gast,

Also mit JS kann ich leider keine Datenbanken aufrufen , Foren erstellen, Dateien auslesen , die auf meinem Server liegen. JS ist sicher wichtig, stellt aber keine alternative zu PHP dar, da immer beides verwendet werden soll. Der Hauptgrund dafür ist, dass JS auf dem Rechner der Besucher läuft und PHP auf dem Server.

Ich wollte mich auch nicht so sehr auf den Hompagebau konzentrieren, sondern mir geht es um den fachlichen Teil, speziell um Elektrotechnik.

10 Augen sehen mehr als eines und ich will ja auch keinen stuss schreiben :-) sondern fachlich korrekt bleiben. Ich danke schon mal allen die mir per Mail einige Anregungen zugesendet haben.

Am Besten sind immer ganz konkrete Fragen Warum, Wieso und Weshalb gerade das eine oder andere so funktioniert.

Ich habe ein Forum zum Testen für die Seite eingerichtet. Man kann dort ohne Anmeldung ein paar Anmerkungen oder Vorschläge machen.

mfg Marcel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik