RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
3.Newtonsches Gesetz - Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Daniel1234
Gast





Beitrag Daniel1234 Verfasst am: 18. Sep 2013 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch nicht ein Ei und eine Wand mit einer Boeing 747 und einem Stahlskelettbauwerk vergleichen. Die Materialien spielen in einer ganz anderen Liga. Richtig ist jedoch, dass selbst ein Ei, sofern genug beschleunigt, eine Wand durchdringen kann.
Daniel321
Gast





Beitrag Daniel321 Verfasst am: 18. Sep 2013 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich für ein gutes Beispiel halte ist folgendes:

Ein Bogenschütze schießt mit einem Langbogen auf 50m Entfernung auf einen gepanzerten Ritter. Der Pfeil trifft auf den Brustteil, verformt sich und hinterlässt eine Delle in der Rüstung. Dann denkt der Bogenschütze sich: "Schei**." Also greift er zur Armbrust und schießt mit demselben Pfeil auf den Brustteil der Rüstung. Dieser geht jedoch durch die Rüstung durch.
Wxe
Gast





Beitrag Wxe Verfasst am: 19. Nov 2014 00:04    Titel: Hitze Antworten mit Zitat

Tut mir wirklich leid, dass ich diesen Thread weiterführe aber wie auch ich finden viele Leute auch heute noch diesen Thread wenn sie nach dem Thema suchen.
Was bisher soweit ich gesehen habe vollkommen vergessen wurde ist die beim Aufprall entstehende Hitze!
Im Gegensatz zu Holz ändert Stahl seine Eigenschaften stark wenn er erhitzt wird. (Er wird nicht fester)
Genaue Zahlen sind für den jeweiligen Stahl nachzuschlagen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik