RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Strahlungsenergie - Verteilung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Marsbeauty
Gast





Beitrag Marsbeauty Verfasst am: 16. Jun 2005 15:11    Titel: Strahlungsenergie - Verteilung? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könt mir ein klein wenig helfen.

Wir machen in Physik momentan Experimente. Morgen steht eins zum Fotowiderstand an. In diesem Zusammenhang haben wir zur Vorbetrachtung eine Frage, die mir einige Probleme bereitet:

"Informiere Dich, wie sich die Energie einer Strahlung im Raum verteilt und erläutere es."

Habe mich jetzt schon durch meinen Physik-Duden gesucht, keine Lösung dazu gefunden und bei google weiß ich nicht so recht, wie ich suche soll, mit welchen Begriffen...Gebe ich: Strahlung, Energie, Verteilung ein, bekomme ich viele Treffer, aber da war nix wirklich dabei, was zu dem Thema passt.

Kann mir das jemand erklären, wie das funktioniert, oder hat jemand ne I-Net Seite, wo ich das finde?

Danke schon mal,

LG,
Marsbeauty
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik