RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anziehungskraft überwinden
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Loutz



Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 1

Beitrag Loutz Verfasst am: 06. Sep 2011 17:01    Titel: Anziehungskraft überwinden Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann man durch Magnetkraft die Anziehungkarft überwinden?

Meine Ideen:
Kann man ein Modul entwickeln das von der Erdanziehungskraft abgestoßen wird? Ich bin auf die Idee gekommen das man ein Modul(Anzug) entwickeln kann der den selben Pol hat wie die Erde und dadurch abgestoßen wird.
Bitte um Antworten
Peter82
Gast





Beitrag Peter82 Verfasst am: 06. Sep 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist in der Form so wie ich es verstanden haben "Antigravitation" in der größenordnung NICHT MÖGLICH

ABER: wikipedia.org/wiki/Hochtemperatursupraleiter

sie auch: Jewgeni Nikolajewitsch Podkletnow
Koyaanisqatsi



Anmeldungsdatum: 08.04.2011
Beiträge: 21

Beitrag Koyaanisqatsi Verfasst am: 06. Sep 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kräfte unterliegen dem Superpositionsprinzip, also kann jede Kraft durch eine andere "kompensiert" werden.
Das Erdmagnetfeld hat zwei Pole, und die Feldlinien stehen nur an den magnetischen Polen radial zur Erdkugel. Zudem ist das Erdmagnetfeld sehr schwach (einige µT), was deiner Idee nicht gerade zuträglich ist.
Loutz876



Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3

Beitrag Loutz876 Verfasst am: 07. Sep 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Könnten sie mir vllt ein paar Formeln posten damit ich das besser berechnen kann? Ich denke das es in dem Masstanb wirklich nicht möglich ist , war warscheinlich nur eine Vorstellung.
Peter82
Gast





Beitrag Peter82 Verfasst am: 07. Sep 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

mehrfach angemeldet ???

1. Loutz

2. Loutz876

schon wieder!!!
Loutz876



Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3

Beitrag Loutz876 Verfasst am: 07. Sep 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja endschuldigung aber ich habe es als gast gepostet und mich nun angemeldet.
Bitte denoch um die Formeln.
Peter82
Gast





Beitrag Peter82 Verfasst am: 07. Sep 2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt nicht:

Loutz kein Gast

Alles über Loutz

Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge insgesamt: 1
[0.00% aller Beiträge / 1.00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Loutz anzeigen
Wohnort:

Alles über Loutz876

Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge insgesamt: 2
[0.00% aller Beiträge / 2.00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von Loutz876 anzeigen
Wohnort:


Bitte sehr:

such dir deine Passende raus

1. de.wikipedia.org/wiki/Magnetostatik

Die einfachste Formel
ab dem Abschnitt:
-> Veranschaulichung

2. de.wikipedia.org/wiki/Biot-Savart-Gesetz

ab dem Abschnitt: Anwendung
-> Kreisförmige Leiterschleife
-> Rahmenspule

3. www-tet.ee.tu-berlin.de/Feldtheorie-HfTL/mstatik.pdf

4. www-tet.ee.tu-berlin.de/lehre/tet_umdrucke/Magnetostatik.pdf
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 07. Sep 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Loutz[*]

Ich möchte dazu nur bemerken, dass ein (lokal) homogenes Feld wie das der Erde keinerlei resultierende Kraft auf einen "Magneten" (=magn. Dipol) ausübt. Dazu ist ein Feldgradient erforderlich. Im homogenen Feld ist nur ein Drehmoment möglich, was dich aber nicht weiterbringen würde...

Tip: vergiss deine Idee erst mal und beschäftige dich zuerst mit den Grundlagen!

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Loutz876



Anmeldungsdatum: 06.09.2011
Beiträge: 3

Beitrag Loutz876 Verfasst am: 08. Sep 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise muss ich mit Quanterphysik auch noch nicht beschäftigen Augenzwinkern mich interresiert es nur sehr , und möchte mehr über die Antigravitation herausfinden. Danke schon mal für die Formeln
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik