RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann man wirklich selber ein AKW bauen ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
iferso



Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 1

Beitrag iferso Verfasst am: 06. Aug 2011 16:38    Titel: Kann man wirklich selber ein AKW bauen ? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin Informatiker und habe daher von Physik nicht so dieee Ahnung. Daher hätte ich eine Frage an euch. Ich habe diesen Artikel gelesen, wo ein Schwede in der eigenen Küche ein Mini - AKW gebaut hat.

Jetzt frage ich mich, ob das wirklich so einfach sein kann ? Ich habe mir das Grundprinzip angeschaut, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Ich würde daher gerne wissen, wie kompliziert es sein kann. Danke.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 06. Aug 2011 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kernkraftwerk baut man nicht einfach so zu Hause mit Baumarktmaterialien - die Regelungstechnik ist zu sensibel...
Das Projekt war ja auch nicht erfolrgreich.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 07. Aug 2011 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das sein: AKW?
Protonenschubser



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 12

Beitrag Protonenschubser Verfasst am: 07. Aug 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Artikel steht das er versucht hat eins zu bauen...also rein theoretisch.
Eine Kernfusion ist ihm dabei nicht geglückt....zum Glück!
Da war der Designer aus Amerika scheinbar einen Schritt weiter.
Aber wenn das Teil mehr Strom schluckt als produziert....
LOL Hammer
Ich glaub nicht das man so einfach eins bauen kann.

Andreas
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic