RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hochspannung: was ist das hier für ein gerät???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 02. Jun 2005 14:44    Titel: Hochspannung: was ist das hier für ein gerät??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute smile

Ich hab mal Fragen zu so einem Hochspannungsgerät...also, es hat so 2 eisenstäbe, die leicht nach außen gebogen sind. zwischen den stäben ist luft, wenn strom angeschaltet wird ist die spannung so hoch, dass die luft ionisiert wird (stimmt das? grübelnd ) und "funken" zu sehen sind. diese funken steigen dann auf. jetzt hab ich zwei fragen Augenzwinkern

1. wie heißt dieses gerät???

2. warum steigen diese "funken" auf? durch die erwärmung oder gibt es noch einen weiteren grund??

sorry für die schlechte erklärung Wink

_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 02. Jun 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenn das Ding unter dem Namen "Jakobsleiter". Wenn du danach, oder entsprechend englisch unter "Jacob's ladder" googlest, findest du z.B. das. Ein weiterer Grund neben der Erwärmung der Luft würde mir jetzt nicht einfallen.
_________________
Formeln mit LaTeX
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 02. Jun 2005 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!!! Gott
_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik