RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Paul Adrien Maurice Dirac
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Einstein007
Gast





Beitrag Einstein007 Verfasst am: 30. Jun 2011 22:35    Titel: Paul Adrien Maurice Dirac Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich glaube daß es keine Positronen gibt sondern nur Löcher. Meine Profs sagen aber das Gegenteil. Bin ich verrückt ?

Meine Ideen:
Positronen brauchen komplexe Matrizen.
Schöner sind reele Matrizen.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 30. Jun 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Adrien Maurice Dirac.
Hagbard



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Augsburg

Beitrag Hagbard Verfasst am: 02. Jul 2011 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist deiner Definition nach ein Loch? Bezeichnest du das Kontinuum K mit:



als Loch, oder die Lösungen gehörend zu negativer Energie? Ich vermute, dass du K als Loch verstehst und die Eigenlösungen zu E < 0 als Positronen.
Deswegen antworte ich dir, dass Zustände in K keine Eigenzustände sind und daher sofort in Eigenzustände zerfallen werden. Insofern würde ich sagen sie sind nicht existent.

_________________
Immer schön die Kirche im Dorf lassen... und dann in die Stadt ziehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik