RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zusammenhang Stromdichte und Ladungsdichte via Dirac
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
StromImpuls



Anmeldungsdatum: 14.07.2019
Beiträge: 51

Beitrag StromImpuls Verfasst am: 08. März 2021 10:56    Titel: Zusammenhang Stromdichte und Ladungsdichte via Dirac Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte echt Probleme mit DiracDistributionen bzgl ladungensverteilungen. Hab einige Aufgaben gerechnet und irgendwann hat es funktioniert. Jetzt geht es wieder Berg ab aufgrund der Aufgabe im Anhang.

Wie würdet ihr da vorgehen ?

Ich kenne ja nicht einmal ein Zusammenhang zwischen J und p außer in der Kontinuitätsgleichung div J+dp/dt=0

Es geht lediglich um Aufgabenteil b..


Oder muss ich einfach eine belibige Variable hinzufügen und einfach darauf achten das die beiden Seiten der Gleichung bzgl. der Dimension passen, also die Linke Seite gibt ja die Dimension der rechten Seite vor. Und hier wurde ebend v dazumultipliziert damit die Dimension (durch J vorgegeben) A/m^2 ergibt.


Oder geht man da anders vor ?

Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen



ichhassedirac.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ichhassedirac.png
 Dateigröße:  53.68 KB
 Heruntergeladen:  136 mal

Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 08. März 2021 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zusammenhang zwischen Stromdichte und Ladungsdichte ist einfach:



Viele Grüße,
Nils
StromImpullsss
Gast





Beitrag StromImpullsss Verfasst am: 08. März 2021 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Term hatte ich vollkommen vergessen. Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik