RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physik-Referat : Thermodynamik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Woltep
Gast





Beitrag Woltep Verfasst am: 31. Mai 2011 15:22    Titel: Physik-Referat : Thermodynamik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Referat / zusätzliche GFS über "Thermodynamik" halten (Physik, Klasse 10, Gym), da ich bisher immer 2er-Arbeiten hatte und jetzt meine Note retten möchte, nachdem ich eine 5 geschrieben habe. :/ Da ich Physik abwähle, hätte ich schon gerne eine 2...

Naja, auf jeden Fall hat mir mein Lehrer vorgeschlagen ein Referat oder eine zusätzliche GFS über ein Thema der Thermodynamik zu halten.

Ich habe schon lange nach einem guten Thema gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Jetzt hätte ich gerne von euch Vorschläge für ein gutes (nicht zu schweres!) Thema.

Hoffe ihr könnt mir helfen... Augenzwinkern

Gruß

Meine Ideen:
Anwendungen der Thermodynamik wäre sicher etwas nicht zu schweres und da ein konkretes Gerät / etc.
Equester



Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 26
Wohnort: B-W

Beitrag Equester Verfasst am: 31. Mai 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Hauptsätze der Thermodynamik wiedergeben.
Mit nem Beispiel und der Erklärung sollte das gut ausreichender Stoff sein.

Thermodynamik: Hauptsätze
Woltep
Gast





Beitrag Woltep Verfasst am: 01. Jun 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, danke... ist halt schon etwas komplex. Andere Vorschläge zur Anwendung der Thermodynamik? Augenzwinkern
Equester



Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 26
Wohnort: B-W

Beitrag Equester Verfasst am: 01. Jun 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ja die Formel nicht hinschreiben.
(Was ich trotzdem machen würd)
Aber erklären ist doch sicher drin?

Ansonsten bleibt nur Google...
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 01. Jun 2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Gesetze der Thermodynamik sind doch nicht sonderlich schwer wiederzugeben!

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Equester



Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 26
Wohnort: B-W

Beitrag Equester Verfasst am: 01. Jun 2011 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist nun der Sinn der Aussage grübelnd
Woltep
Gast





Beitrag Woltep Verfasst am: 05. Jun 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, mein Lehrer wünscht sich eher ein Vorschlag von mir, mit der Anwendung des Themas... die Hauptsätze sind für die Schüler eher langweilig und trocken...
Alex.S.



Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 12

Beitrag Alex.S. Verfasst am: 08. Jun 2011 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

mach lieber die hauptsätze und systeme ^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik