RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewerbung als Astronaut
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Independence



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Langenthal

Beitrag Independence Verfasst am: 19. Mai 2005 15:08    Titel: Bewerbung als Astronaut Antworten mit Zitat

Hi! Ich würde gern Asrtonaut werden.Aber wie wird man das? Soll ich bei der ESA anrufen und sagen, dass ich Astronaut werden will? Sollte man als Astronaut studiert haben? Ich habe mir das auch vielleicht so vorgestellt, dass ich beim Bund Luft- und Raumfahrttechnik studiere und Jet-Pilot werde und nach meiner Verpflichtungszeit versuche Astronaut zu werden, wie Thomas Reiter. Aber wie viele Astronauten beschäftigt denn die ESA überhaupt?

Kennt jemand eine Zeitschrift oder Magazine, die man sich abbonieren kann, zum Thema Raumfahrt und Asrtonauten, etc.?
gast
Gast





Beitrag gast Verfasst am: 19. Mai 2005 15:48    Titel: viel erfolg... Antworten mit Zitat

...und glück
Rike



Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

Beitrag Rike Verfasst am: 19. Mai 2005 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guck ma hier.
Da is schonma die Hälfte deiner Fragen beantwortet.
Du solltest vllt erstma gucken obs vllt schonma nen thread zu dem Thema gab bevor du fragst. Erspart einiges Big Laugh

Gruß
Rike Wink

_________________
http://www.ginomegelati.de/animierte/ampharos.gif
Ampharos
Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie