RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Assembler in Bewerbung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
E-TEchniker 114
Gast





Beitrag E-TEchniker 114 Verfasst am: 04. Mai 2022 10:17    Titel: Assembler in Bewerbung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, ich schreibe aktuell Bewerbungen. Im E-Technik Studium haben wir mit Assembler programmiert, genauer gesagt mit dem 8051er. Unser Prof meinte aber, dass man die grundsätzlichen Konzepte auf viele Mikrocontroller übertragen kann.

Obwohl ich beruflich nicht viel mit (Mikrocontroller-)Programmierung machen will, schreibe ich z.B. auch Skills wie C, Python und Matlab in die Bewerbung. Meine Frage:



Meine Ideen:
Sollte man das auch mit der Assemblersprache machen? Wenn ja, wie? Bezug nehmen auf den 8051er? Oder allgemein halten? Wie würdet ihr das hineinschreiben?
MBastieK



Anmeldungsdatum: 06.10.2012
Beiträge: 951
Wohnort: Berlin-Wedding

Beitrag MBastieK Verfasst am: 04. Mai 2022 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Prozessor scheint ein 8-Bit Prozessor zu sein, d.h. er hat einen geringen Befehlssatz.
Aus diesem Grund und weil es dennoch eine besondere Erfahrung ist, würde ich den Prozessor-Typ explizit* mit angeben.

Nette Grüsse

* in einer Anlage mit Auflistung der Erfahrungen oder angewandten Techniken

_________________
Intelligenz ist die Fähigkeit der (temporären) Anpassung.


Zuletzt bearbeitet von MBastieK am 04. Mai 2022 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 04. Mai 2022 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas steht doch nicht im Fließtext sondern in einer kurzen Auflistung. Also: "Programmiersprachen C, Python, Matlab, Assembler".

Viel wichtiger als der genaue Typ sind doch die eigenen Fähigkeiten; einfach nuir ein Programmierkurs? Mitrarbeuit an einem größeren Projekt? als Werkstudent in der Industrie ...?

Anders wäre es bei einer zielgerichteten Bewerbung auf eine Stelle, bei der spezifische Kenntnisse für einen speziellen Prozessor / Assembler gefragt sind.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic