RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Videoarchiv zu Fragen der Astronomie und Quantenphysik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 31. Jul 2004 18:49    Titel: Videoarchiv zu Fragen der Astronomie und Quantenphysik Antworten mit Zitat

Von Dieter5858 wurde in diesem Thread ein sehr interessanter Link gepostet:
Space Night
Hier gibt's Videos über spannende Fragen wie Überlichtgeschwindigkeit und Schwarze Löcher. Die Dateien werden als Stream übertragen, dass heisst, man kann sie nicht einfach speichern, sondern kann sie nur 'live' anschauen. Also was für DSL-Inhaber ; )

Zum Anschauen sollte man hier sich den RealPlayer runterladen.

Viel Spaß
Tox

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.


Zuletzt bearbeitet von Nikolas am 01. Sep 2004 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 02. Aug 2004 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah
Jetzt wird hier sogar schon Werbung gemacht, Geil.
Ich bin inzwischen auch Registriertes MItgleid hier beim Physikboard
Ich glaub ich hab schon alle Sendungen durch von dem guten Harald Lesch (Alpha Centauri läuft offiziell auf Bayern Alpha) , hoffe das sich die Sendung bzw. auch das Angebot das man sich kostenlos Aufzeichnungen von Fernsehsendungen wann immer man will anschauen kann durchsetzten wird und sich auch bei euch großer Beliebtheit erfreut.
Also noch ein schönen Abend...
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 05. Aug 2004 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, da dieser Thread ja schon als WICHTIG!!! bezeichnet ist, einen weiteren klasse Link mit einer guten Einführung in die Teilchenphysik:

http://www.didaktik.physik.uni-erlangen.de/grundl_d_tph/titelseite.html

_________________
Grüße Wink
Naëmi
mr. black
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Krumbach/Österreich

Beitrag mr. black Verfasst am: 05. Aug 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Seite hat dir doch dein ehemaliger Physiklehrer auf CD
gegeben.

Tollen Seite, für die, die sicch wirklich dafür Interressieren sehr
gut geeignet
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 01. Sep 2004 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer von euch was dagegen, wenn ich diesem Thread in die Tonne trete? Durch die neue Sammlung ist er ja unnötig und mehrere Sammlungen stören imho nur.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 01. Sep 2004 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schon!

Ich würde die LinkSammlung sperren, und diesen Thread hier für weitere Ideen offenhalten...

_________________
Grüße Wink
Naëmi
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 01. Sep 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Da ích aber in der Liste einen Links zu dem anderen LinkSammelThread gelegt hab, würd ich sagen, dass dort über alte und neue Einträge diskutiert werden und der hier zugemacht wird.

Neue Vorschläge oder Kommentare bitte in diesen Thread:

Neue Einträge für die LinkSammlung

**closed**

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges