RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
heisenbergsche unschärferelation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
heisenbergler
Gast





Beitrag heisenbergler Verfasst am: 29. Jun 2010 14:58    Titel: heisenbergsche unschärferelation Antworten mit Zitat

Hallo,

hab hier ein kleine Problem smile im Physik LK haben wir die heisenbergsche Unschärferlation als aufgeschrieben. und im uni skript steht jetzt aber: [latex]deltax*deltap\geqh /latex]

ist da beides richtig? hab nämlich vorher im internet auch schon gelesen dass für den betrag rechts vom ungleichheitszeichen in der literatur verschiedene werte angegeben sind....
heisenbergler
Gast





Beitrag heisenbergler Verfasst am: 29. Jun 2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt haben wohl die formeln nicht hingehauhen smile
hier nochmal die aus dem physik LK:
und die ausm uni skript:

EDIT schnudl:Formeln korrigiert.
Nubler



Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 120

Beitrag Nubler Verfasst am: 05. Jul 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

erst mal: schau dir die definition von an.

wenn ich mich erinner gilt jedoch für fourieradjungierte a,b: und für gaussverteilte wellenpakete is des iirc genau 1/2 und somit müssten beide falsch sein .
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik