RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sauerstoff (alpha,p) Reaktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
4Caro
Gast





Beitrag 4Caro Verfasst am: 27. Jun 2010 20:05    Titel: Sauerstoff (alpha,p) Reaktion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich weis dass es eine Stickstoff-14 (alpha,p) Sauerstoff-17 Kernumwandlung gibt.

Geht das auch mit Sauerstoff-16 als Ausgangsatom? Kann man was über die Energien (kinetisch) vergleichend zu den beiden Umwandlungen sagen, bzw. zu der rel. Häufigkeit?

Danke

Caro

Meine Ideen:
ich hab im Internet nichts dazu gefunden
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 27. Jun 2010 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

4Caro hat Folgendes geschrieben:
ich weis dass es eine Stickstoff-14 (alpha,p) Sauerstoff-17 Kernumwandlung gibt.

Geht das auch mit Sauerstoff-16 als Ausgangsatom?

Du meinst ?

Deine ursprüngliche Reaktion findet sich z.B. hier, und die andere Reaktion dann dort. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

_________________
Formeln mit LaTeX
4Caro
Gast





Beitrag 4Caro Verfasst am: 30. Jun 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Für was steht "Qm" in den Links? Welche Einheit hat es?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik