RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gnuplot: logarithmische Skalierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Naruku



Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 1

Beitrag Naruku Verfasst am: 23. Jun 2010 15:15    Titel: Gnuplot: logarithmische Skalierung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Gnuplot. Die y-Achse ist logarithmiert mit set logscale y. Automatisch wird das Hauptintervall 1,10,100 etc. angezeigt. Mein Bereich, der logarithmisch dargestellt werden soll, liegt aber zwischen 1 und 1.2, d.h. es werden keine weiteren Zahlen außer der 1 angezeigt. Ich würde aber gerne weitere Zahlen an der Achse geschrieben haben, z.B. 1.01, 1.02 etc. Hat jemand zufällig ne kleine Idee dafür?

Meine Ideen:
Hab es schon mit tics und mtics versucht, aber diese teilen ja nur die Achse mit Strichen ein.

Vielen Dank schon im Voraus!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges