RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kreisbahn
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Tobi85
Gast





Beitrag Tobi85 Verfasst am: 01. März 2005 23:24    Titel: Kreisbahn Antworten mit Zitat

Auf einer Kreisbahn(440cm) begegnen sich zwei gleichförmig bewegte Körper bei gleichgerichteter Bewegung alle 20min, bei entgegengesetzteer alle 5min. Wie groß sind Ihre Geschw.??
Hat jemand einen Ansatz oder Lösung?
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 02. März 2005 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst den Weg, den beide Körper zurücklegen (zumindest in dem einen Fall) und in beiden Fällen kennst du die Zeit zwischen zwei Begegnungen. Das fasst man in Mathematische Gleichungen und löst auf.

Sag mal, was du dir schon für gedanken gemacht hast. Mal mal ne Skizze von dem Sachverhalt, das ist immer der erste Schritt, wenn der Lösungsweg nicht von vornherein klar ist. (Poste die Skizze am besten gleich mit - das diskutiert sich dann besser)

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik