RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stoß
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
martin14
Gast





Beitrag martin14 Verfasst am: 07. März 2010 15:00    Titel: Stoß Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hoffe ihr könntmir irgendwie helfen.... ist wirklich wichtig.

Was muss ich machen wenn es heißt: Diskutiere den Energieaustausch beim zentralen Stoß zweier kugelförmiger Körper gleicher masse?
martin14
Gast





Beitrag martin14 Verfasst am: 07. März 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hat wirklich niemand eine Idee? ich komm echt nicht weiter... unglücklich
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 07. März 2010 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht unterscheidest Du erstmal zwischen eleastischem und unelastischem Stoß. Und dann machst Du Dir mal um Impulserhaltung und Energieerhaltung Gedanken.
martin14
Gast





Beitrag martin14 Verfasst am: 07. März 2010 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

muss ich denn jetzt richtig mit formel rechnen?
GastMartin
Gast





Beitrag GastMartin Verfasst am: 07. März 2010 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

martin14 hat Folgendes geschrieben:
muss ich denn jetzt richtig mit formel rechnen?

Ich fuerchte ja. Das es aber nich zu einfach ist, sollst du keine Zahlen verwenden. :D
Sagt Dir etwas Schwerpunkt- und/oder Laborsystem? Damit kannst Du einige Blaetter fuellen. Dabei ist es abe keine grosse Mathe.
martin14
Gast





Beitrag martin14 Verfasst am: 07. März 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

oje...davon hab ich noch nie gehört...was ist das?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik