RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zu Photoelektronen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
c.u.1990



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 1

Beitrag c.u.1990 Verfasst am: 19. Jan 2010 16:28    Titel: Aufgabe zu Photoelektronen Antworten mit Zitat

Ich bin in der 13. Klasse Physik GK und komme bei einer Aufgabe absolut nicht weiter!!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im vorraus.

Die Aufgabe lautet:
Ein Photoelektron hat die Metalloverfläche schräg unter 30° mit der Energie Wmax = 1eV verlassen. Wird beim Photoeffekt seine Energie voll regitriert? Gegen welche Spannung kann es in einem homogenen E-Feld gerade noch anlaufen? (Geschwindigkeit in Komponenten zerlegen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich finde auch keinen Ansatz

MfG
c.u.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik