RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
radioaktive Isotope in der Landwirtschaft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Girly
Gast





Beitrag Girly Verfasst am: 12. März 2009 12:50    Titel: radioaktive Isotope in der Landwirtschaft Antworten mit Zitat

Hey, ich muss bald ein Referat über radioaktive Isotope in der Landwirtschaft halte. Es muss über Konservierung, Mutation und Dünger gehen. Ich habe schon ein paar Sachen gefunden aber das ist leider noch nicht genug. Es wär schön wenn ihr mir dazu noch'n paar infos darüber sagen könntet.
Danke! Schon mal im vorraus. Hilfe
wishmoep



Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 1342
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag wishmoep Verfasst am: 12. März 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal - zweimal das ganze? (sonstiges + quanten?)

Weiter: Suchst du nicht eher "Mutation durch ionisierende Strahlung"?
Wenn ja - vllt. hiflt das.
Ansonsten, woher sollen wir wissen, was du schon hast, was du weißt was nicht und was eventuell vorkommen könnte. Für welches Fach mit welchen Voraussetzungen?
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 12. März 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry ich dachte der hätte das das erste mal nicht abgeschickt denn mein Pc ist abgestürzt.

Das Referat ist für Physik, Thema: radioaktive Isotope in der Landwirtschaft, die TeilThemen dafür sind halt Mutation, Dünger und Konservierung.
Also ich hab jez schon ein bisschen über Phosphatdünger.
Bei Mutation hab ich rein garnichts im internet gefunden.
Bei der Konservierung von Lebensmitteln hab ich so Gründe dafür und dagegen aber nicht genau wie das funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir noch'n bisschen weiterhelfen.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 05. Apr 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn noch Interesse: Privatnachricht. Sprengt etwas den Rahmen (Physik). Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik