RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zur Quantenausbeute
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
hitch1190



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 7

Beitrag hitch1190 Verfasst am: 01. März 2009 14:52    Titel: Aufgabe zur Quantenausbeute Antworten mit Zitat

Hallo, bitte um Hilfe bei folgender Aufgabe:

Um die Quantenausbeute genauer zu untersuchen, entfernt man die Gegenspannung am Ring und lädt diesen positiv auf, so dass alle an der Anode freigesetzten Elektronen angezogen werden. Welche Stromstärke müsste zu erwarten sein, wenn das Licht die Wellenlänge 520nm mit der Lichtleistung P=0,4mW auf die Anode trifft und 1% davon zum Lösen der Elektronen umgesetzt wird?

Meine Idee:







ist das so richtig?
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 01. März 2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard.

Ich habe deine Formeln mal in LaTeX gesetzt, damit sehen sie jetzt auch äußerlich gut aus.

Vom Ergebnis her gab es schon vorher nichts auszusetzen. Thumbs up! – Den Zwischenschritt mit W hätte man vielleicht weglassen können, aber das macht ja nichts.

_________________
Formeln mit LaTeX
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik