RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nach welcher Zeit tu überholt das Auto 2 das Auto 1 ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
raser211



Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 8

Beitrag raser211 Verfasst am: 25. Feb 2009 13:17    Titel: Nach welcher Zeit tu überholt das Auto 2 das Auto 1 ? Antworten mit Zitat

Habe die Aufgabe aus einer alten Klausur, habe leider keine lösungen dazu, kann mir da einer weiter helfen??


Das Auto 1 startet zur Zeit t0 = 0 und beschleunigt in der Zeit tB = 18 s auf eine
Geschwindigkeit v1 = 64,8 km/h, mit der es konstant weiter fährt.Das Auto 2 startet vom selben Punkt aus, aber um t = 18 s später. Es beschleunigt
(wie Auto 1) in der Zeit tB = 18 s, erreicht aber in dieser Zeit die Endgeschwindigkeit
v2 = 129,6 km/h, mit der es dann ebenfalls konstant weiter f¨ahrt.
(a) Welche Strecke s10 hat das Auto 1 am Ende des Beschleunigungsvorgangs zur¨uck
gelegt ?
(b) Welche Strecke s20 hat das Auto 2 am Ende des Beschleunigungsvorgangs zur¨uck
gelegt ?
(c) Skizzieren Sie in einem s–t–Diagramm den Bewegungsverlauf f¨ur beide Autos !
(d) Nach welcher Zeit tu überholt das Auto 2 das Auto 1 ?
Braino



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Aachen

Beitrag Braino Verfasst am: 25. Feb 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Überlege dir doch mal, wie die Funktion , also die Lösung der Bewegungsgleichung, für eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung aussieht.
raser211



Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 8

Beitrag raser211 Verfasst am: 25. Feb 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

habe ja lösungen raus, habe nur keinen vergleich
wishmoep



Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 1342
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag wishmoep Verfasst am: 25. Feb 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass doch einen Mitschüler mal draufschauen oder stell deine eigenen Lösungen ein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik