RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bra-Ket Aufgabe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
sushi



Anmeldungsdatum: 23.05.2004
Beiträge: 25

Beitrag sushi Verfasst am: 29. Dez 2008 13:04    Titel: Bra-Ket Aufgabe Antworten mit Zitat

Servus mit einander. Im Zuge von TP3 (ich wiederhole gerade die Ü-Blätter) wurde uns eine Aufgabe gestellt, in der wir die Adjungierte zu berechnen sollten. Gut, Ergebnis sieht man (oder man kennt es^^), aber meine Frage ist der Weg der Richtige -- also meine "Rechnung".



Bin mir bei den Sachen nie so sicher. Hab leider Gottes TP3 etwas schleifen lassen.

Die "offizielle" Lösung der Übung lässt auf den obigen Operator P von rechts |j> wirken und kommt somit natürlich zum selben Ergebnis. Ergo ist meins falsch oder nur nich die schöne Variante?

Vielen Dank für eure Antworten

Sushi

_________________
Chemie ist, wenn es stinkt und kracht,
Physik ist wenn niemals klappt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik