RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lösungen der 1. Runde - IPhO
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Dalton



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 45

Beitrag Dalton Verfasst am: 16. Feb 2008 14:32    Titel: Lösungen der 1. Runde - IPhO Antworten mit Zitat

Hallo,

eine kurze Frage: Wo finde ich die Lösungen der 1. Runde des nationalen Auswahlwettbewerbs für die IPhO?
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 16. Feb 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Lösungen" werden meines Wissens nicht einfach so veröffentlicht.

Eine Auswahl an Beispielen aus vergangenen Jahren mit Lösungen findest du auf http://www.ipho.de/ , dort findest du auch, dass es 100 dieser Aufgaben mit Lösungen in Buchform gibt (Physik zum Nachdenken von Geckeler und Lind).

Konkret zur 1. Runde des vergangenenen Jahres könntest du hier mal schauen:

http://www.physikerboard.de/htopic,9858,ipho.html

//edit: Tippfehler beseitigt


Zuletzt bearbeitet von dermarkus am 22. Feb 2008 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Dalton



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 45

Beitrag Dalton Verfasst am: 16. Feb 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges