RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
F=m*a
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
WellingsbüttlerBonzen



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 5

Beitrag WellingsbüttlerBonzen Verfasst am: 10. Jan 2008 17:25    Titel: F=m*a Antworten mit Zitat

äääh, das hört sich jezz vllt bissl blöde an, aba ich schreib morgen ne Physik karbeit un hab keine Ahnung, wie man mit F=m*a berechnet oder es anwendet...
wär toll wenn ihr mir helfen könntet...
Hab iwie verpennt das die Arbeit schon morgen ist... Schläfer
danke sdchon mal
toast



Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 37

Beitrag toast Verfasst am: 10. Jan 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

F= Kraft in N (Newton)
a= Beschleunigung in m/s²
m= Masse in kg

Erlich gesagt verstehe ich nicht ganz auf was du heraus willst?

Du kannst die Kraft berechnen, wenn du die Beschleunigung, dazu zählt auch g=9,81m/s², und die Masse gegeben hast.

Falls du a nicht hast kannst du auch eine Formel für a einsetzen, bei der a rauskommt. Hier z.B. a=v/t. Falls du nicht a sondern v und t gegeben hast.

Dann kannst du die Kraft auch mit F=m *v/t berechnen.

Ich hoffe, das war was du wissen wolltest. Falls nicht kannst ruhig nochmals fragen. Achte aber darauf das die Frage dann klar formuliert ist.
WellingsbüttlerBonzen



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 5

Beitrag WellingsbüttlerBonzen Verfasst am: 10. Jan 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ja das war, was ich wissen woollte...
Das is ja aber auch nich so schwer, als das ich nicht selbst hätte darauf kommen können... Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik